Mind-Shift Coaching by Melanie Schwan

Zu deinem individuellen Weg zu innerer Zufriedenheit, Lebensfreude und Selbstbewusstsein begleite ich dich gerne.

Kontakt

Über mich

Ausbildung(en)

Was mich als Personal-Coach auszeichnet, ist nicht mit einem Schlagwort zu beschreiben. Seit 2011 arbeite ich mit Menschen zusammen, mit Kindern und mit Erwachsenen. In den letzten 20 Jahren habe ich viel Wissen und Methoden erlernt, um Menschen zu begleiten und ihnen zu helfen ihr Leben zu verbessern. Meine Empathie und Intuition, das sind meine besonderen Stärken, dafür gibt es keine Schulung, damit wurde ich geboren.

Lehramtsstudium für das Gymnasium an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen in den Fächern Biologie, Spanisch und Philosophie mit umfangreicher fachdidaktischer Ausbildung am Seminar für Ausbildung und Fortbildung für Lehrkräfte in Stuttgart.

Ausbildung als Mental- und Entspannungstrainerin mit Schwerpunkt Hypnobirthing für werdende Mütter

Weiterbildung zum zertifizierten Personal-Coach (TBS)

Ausbildung zum Hypno-Coach und Weiterbildung zur Hypnosetherapeutin (nach System 23)

Genius Report Coach und Coaching mit dem Human Design und den 64 Genschlüsseln (64Keys)

Wah Wah Design - Histoire

Über mich

Weitere Quellen der Inspiration

Gehirn- und Glücksforschung nach Bodo Deletz
NKP - Neurokinästhetisches
Programmieren
Raindrop® Technik und umfangreiches Wissen der Aromatherapie
Wah Wah Design - Histoire

Der Wunsch nach einem glücklicheren Leben?!

Lange war ich auf der Suche...

Lange Zeit habe ich mich gefragt, was ich noch brauche, um glücklich zu sein. Ständig war ich auf der Suche nach dem Traumjob, den richtigen Menschen, nach dem erfüllenden Leben.

Heute weiß ich, dass es nicht auf die äußeren Faktoren im Leben ankommt, um glücklich zu sein. Weder die eigenen Eltern, noch der Traumpartner oder der Wunschberuf sind letztlich für dauerhaftes Glück verantwortlich, sondern die innere Haltung zu dem was ist. In meiner Familie mit meinem Mann und unseren zwei wundervollen Kindern und meinem Traumberuf als Coach für Persönlichkeitsentwicklung, habe ich mein persönliches Glück gefunden.

Der Leuchtturm für ein neues Leben

Meine Transformation

Die innere Stimme als Wegweiser wahrzunehmen, die eigenen Ressourcen zu erkennen und zu entfalten, mentale Stärke zu leben, das sind die Kompetenzen, welche Dir zu Deinem dauerhaft glücklichen Leben verhelfen. Das weiß ich heute nach langjähriger Selbsterfahrung mit Persönlichkeitsentwicklung.

Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg in das Leben, in dem Du deine ganze Kraft, Dein inneres Leuchten und Dein Vertrauen in Deinen individuellen Lebensfluss entfalten kannst. Ein Leben, in dem Du selbst den Maßstab Deines persönlichen Glücks festlegst, ohne sich im Außen zu vergleichen und sich mit gegeben Strukturen zufrieden zu geben.

Melanie ganz privat

Lebensfreude ist nicht nur mein berufliches Motto

Wah Wah Design - Mission

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch das Bestreben hat wahrhaft glücklich zu sein. Das war auch schon immer mein Wunsch. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne vor allem tanzend und spielerisch mit meinen Kindern. Ich liebe das Wasser und schwimme gern, doch noch lieber paddle ich mit meinem SUP (Stand Up Paddle) auf der Wasseroberfläche und genieße die Sonne.

Ich liebe gutes Essen, am liebsten gemeinsam mit Freunden und Familie. Meine wichtigsten Werte sind Gemeinschaft, Wertschätzung für sich selbst und andere und Integrität. Authentisch zu sein, das wahre Selbst und seine tiefste innere Wahrheit zu leben, das ist nicht nur mein Anspruch an mich selbst, sondern das, was ich gemeinsam mit den Menschen , die mir am Herzen liegen, in diese Welt miteinbringen möchte.

Wah Wah Design - Mission
Impressum | Datenschutz | hypnobirthing